ZT Medien AG

Unsere Infrastruktur erfüllt höchste Qualitätsansprüche.

Wir bringen Fakten auf den Tisch und unterhalten.

Unsere Hörer sind auch Ihre Kunden.

Ihre Ideen werden durch unsere Kreation sichtbar.

Print

Agfa-Belichter halten Einzug

Der Oktober 2019 brachte ztprint eine lange – um nicht zu sagen sehnlichst – erwartete Optimierung. Nach einjähriger Planungsphase wurden die Lüscher-Belichter durch zwei topmoderne AVALON-CTP-Anlagen von Agfa ersetzt. Die Belichter sind mit einem Durchsatz von je 35 Platten pro Stunde nicht nur beinahe doppelt so schnell, sie liefern eine Qualität auf allerhöchstem Niveau. Möglich wird dies durch den Einsatz von modernen Thermo-Offsetplatten sowie einer hoch präzisen Optik im Innern der CTP-Anlagen.

Ebenso wurden unsere beiden Elantrix-Entwicklungsanlagen durch hochmoderne Arkana-Entwicklungsmaschinen ersetzt. Dies erlaubt uns jetzt die Druckplatten noch umweltfreundlicher zu produzieren.

Der Agfa-Prepress-PDF-Workflow ist jetzt auf dem neusten Stand der Technik. Die Automatisierung komplexer Farbumwandlungen und komplizierter Berechnungen von Farbeinsparungen (InkSave) verbessert den Arbeitsablauf. Weniger Software, einfacherer Workflow, ein verlässliches System. Da ist man versucht, von paradiesischen Zuständen zu sprechen. – Jedenfalls arbeiten wir daran.